Hallo – hier sind wir! Die erste Werbekampagne geht an den Start

Nach der gelungenen Store-Eröffnung ist es nun an der Zeit, der Welt (naja, oder zumindest schon mal dem Raum Hannover) mitzuteilen, dass es uns gibt. Was wäre also besser dazu geeignet als eine lustige, kleine Werbekampagne. Wir hoffen, sie bereitet euch ebenso viel Freude wie uns.

“Wir wollen eine unkonventionelle Kampagne, die mit Witz und Humor arbeitet und Lust auf das Startpaket macht”, erklärt unser Projektleiter für Marketing und Kommunikation, Kay Kutschkau. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf zwei der Printmotive werfen:

   

Wie ihr unschwer erkennen könnt, gibt es die Kampagne sowohl in einer HAZ- als auch einer NP-Variante. Die Motivideen wurden innerhalb des kompletten Teams in Zusammenarbeit mit dem externen Grafikdesigner Michael Kunter entwickelt. Die Zusammenarbeit ist beispielhaft für die gesamte Arbeitsstruktur des Madsack Media Stores.

 

Neben Ressourcen des Konzerns in Form von Bluedotmedia für die Website und TVN  für Radiospots und das Fahrgastfernsehen gibt es neben Kunter auch weitere externe Partner wie Anja Distelrath und René Bogdanski von Social Media Konzepte für die Social Media Kommunikation. Kay Kutschkau: “Ziel ist es, einen Pool an Kreativen – die Besten Ihres Fachs – aufzubauen, den wir für unsere spezifischen Kommunikationsbedürfnisse zielgenau nutzen können. Hohe Qualität und Innovation stehen für uns dabei im Vordergrund.”

Den aktuellen Radiospot könnt ihr euch hier anhören:

Media Store Radiospot