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Ihre Fragen – Unsere Antworten

Nachfolgend haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen in Kundengesprächen zusammengefasst:

Wie lange läuft mein Bundle-Vertrag? Wie ist die Kündigungsfrist?


Der Vertrag wird für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten geschlossen. Wird der Vertrag nicht einen Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich gekündigt, verlängert er sich jeweils um drei Monate.


Ich bin bereits Zeitungsabonnent. Gelten für mich besondere Konditionen?


Sofern Sie unsere gedruckte Ausgabe im Vollabonnement von Montag bis Samstag beziehen, erhalten Sie von uns günstigere Konditionen. Mit Abschluss des Bundles verpflichten Sie sich jedoch auch, das Zeitungsabonnement während der gesamten Vertragslaufzeit weiter zu beziehen.


Ich bin bereits Abonnent der Dresdner Neueste Nachrichten. Wo finde ich meine Abovertragsnummer?


Wenn Sie Ihr Abonnement per Bankeinzug zahlen, finden Sie Ihre Abo-Nummer im Verwendungszweck der Abbuchung auf Ihrem Kontoauszug. Bei Zahlungen per Rechnung ist diese rechts oben im Briefkopf der Rechnung angegeben. Weiterhin hilft Ihnen unser Service-Team montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/21 81 02 0 gern weiter.


Wie finde ich die Apps der DNN für mein iPad?


Bitte geben Sie im App Store auf Ihrem iPad in das Suchfeld den Begriff „DNN“ ein. Anschließend können Sie sich die entsprechenden Apps kostenlos herunterladen. Wenn Sie ein Android-Tablet besitzen, finden Sie die Apps im Google Play Store.


Wenn das Tablet defekt ist, wer ist dann mein Ansprechpartner?


Bitte wenden Sie sich direkt an den DNN Media Store, den Sie unter der Telefonnummer 0341/21 81 24 01 erreichen. Die Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte geben Sie in beiden Fällen Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, die gemeldete Adresse bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort an.


Ich habe mein Apple-ID-Kennwort oder meinen Benutzernamen vergessen und kann nun keine Apps, Bücher, etc. mehr herunterladen.


Gehen Sie auf Ihrem iPad in den Bereich „Einstellungen“ und wählen Sie den Punkt „Store“ aus. Nun klicken Sie unten auf Ihre Apple-ID (z.B.: „Apple-ID: M.Mustermann@beispiel.de“). Anschließend öffnet sich ein Fenster mit Ihrer Apple-ID. Hier wählen Sie den Punkt „iForgot“ aus. Nun werden Sie auf die Apple-Support Seite weitergeleitet. Hier können Sie nun Ihren Benutzernamen (= E-Mail) eingeben.

Sollten Sie auch Ihren Benutzernamen vergessen haben, gehen Sie auf „Forgot your Apple-ID?“. Sie werden nun durch diesen Assistenten geführt, bis Sie entweder Apple-ID oder Kennwort (in Sonderfällen auch beides) per E-Mail zugeschickt bekommen.

Oder gehen Sie online und setzten Sie Ihr Apple-ID-Kennwort bei direkt bei Apple zurück.


Mein Tablet ist gestohlen / beschädigt worden. Was muss ich tun?


Wird das Tablet beschädigt oder entwendet, ist dies binnen 24 Stunden dem DNN Media Store schriftlich anzuzeigen. Die Nutzung des mobilen Endgeräts und der SIM-Karte erfolgen auf Ihre eigene Gefahr. Bei Verlust oder Beschädigung können wir keinen Ersatz leisten.


Was ist der Unterschied zwischen „WLAN“ und „WLAN /4G“?


Das „WLAN“-Gerät ist das Basismodell, das eine drahtlose Verbindung, also WLAN-Verbindung, zum Internet nutzt.

Das Modell „WLAN + 4G“ verfügt zusätzlich über die Möglichkeit eine SIM-Karte mit einer Datenflaterat, ein UMTS-Modem für das Mobilfunknetz und einen GPS-Empfänger für Ortungsfunktionen. Mit dem GPS-Modul besteht die Möglichkeit, zu navigieren und man hat eine deutlich bessere Ortung.

Mit 4G kommt man ins Internet, sofern eine gute Netzabdeckung vorhanden ist.


Trotz SIM-Karte wird mir der Internet-Zugang verweigert. Es taucht die Meldung auf, dass „das Datennetzwerk nicht angewählt / angezeigt werden kann”. Was ist zu tun?


Bitte prüfen Sie, ob die SIM-Karte im Gerät steckt. Oben links in der Ecke wird „Vodafone.de“ oder „SIM gesperrt“ angezeigt.

Überprüfen Sie dann zuerst in den Einstellungen unter „Mobile Daten”, ob der Schalter „Mobile Daten” aktiv ist. Danach schalten Sie das Gerät komplett aus und wieder ein. Entsperren Sie Ihre SIM-Karte mittels des vierstelligen SIM-Karten-Codes.

Sollte Ihnen der Internetzugang noch immer verweigert werden, muss der APN neu festgelegt werden: Rufen Sie die App-Einstellungen auf. Tippen Sie nun in der linken Spalte den Punkt Mobile Daten an, danach mittig auf der rechten Spalte den Eintrag APN-Einstellungen.

Tragen Sie bitte folgende Daten ein:

  • APN: mms.vodafone.de
  • Benutzername: web@mmsapn.de
  • Kennwort: web

Bitte bestätigen Sie die Eingabe der Daten. Fertig, jetzt können Sie mit der mobilen Internetnutzung starten.


Kann ich mein Tablet nachträglich noch mit einer SIM-Karte ausstatten?


Bitte achten Sie beim Vertragsabschluss darauf, dass reine WLAN-Gerät nicht mit einem SIM-Kartenschacht ausgestattet sind. Mit diesen Geräten können Sie ausschließlich in WLAN-Netzen arbeiten.


Wie ist die Netzabdeckung innerhalb der DNN Media Store Region?

Um die Netzabdeckung der Datenflatrate via UMTS in Ihrer Region zu prüfen, nutzen Sie bitte die Service-Seite unseres Partners Vodafone unter www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Hier können Sie Ihre vollständige Adresse in das Suchfeld eingeben und so direkt erkennen, welche Qualität das Netz in Ihrer Region durchschnittlich aufweist. Abweichungen sind je nach baulichen Gegebenheiten, aktueller Netzstärke und anderen Einflüssen möglich.


Kontakt

Telefon: 0800 / 21 81 090

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