Franchise

Leser in die digitale Welt begleiten

Smartphones und Tablets sind in den letzten Jahren zu einem elementaren Bestandteil unserers Lebens und dem unserer Leser geworden. Wir wollen allen die Möglichkeit geben, an dieser digitalen Welt teilzuhaben. Egal ob Best Agers, Digital Immigrantes oder Digital Natives.
Mit unserem umfangreichen Know-how erreichen Sie als Verlag, Medienhaus oder grundsätzlicher Franchise-Interessierter alle Menschen, die zukunftsorientiert sind. Hier ensteht die perfekte Verbindung aus redaktionellen Angeboten regional geprägter Tageszeitungen und modernster Technik. Dabei haben wir immer die Kundenzufriedenheit im Fokus.



Unser Konzept

Im Media Store werden für den Kunden Rundum-sorglos-Pakete für die mobile Mediennutzung geschnürt. Diese beinhalten E-Paper und Apps mit redaktionellen Inhalten, moderne Tablets für einfaches Lesevergnügen, leistungsstarke Datenflatrates, Kunden-Schulungen zur Einführung älterer Nutzer in die digitale Welt, sowie persönliche Beratung.
Die verschiedenen Pakete bieten einen enormen Preisvorteil, da sie deutlich günstiger sind, als der Erwerb der einzelnen Bestandteile. Damit haben Ihre Kunden alles was sie brauchen, um einfach und bequem auf dem Tablet ihre Tageszeitung zu nutzen, in einem preisgünstigen Paket.


Konzept Franchise Schlagworte



Unsere Leistungen

Alles, was Sie benötigen, bieten wir Ihnen in unserem Franchise-Konzept an. Dieses ist modular aufgebaut und umfasst unter anderem folgende Dienstleistungen. Mit unseren Leistungen können Sie zwei unterschiedliche Vertriebswege realisieren:
Einen Media Store vor Ort oder eine Online-Bestelllösung.




Franchise_Projektmanagement

Management

Projektmanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement gehen beim Madsack Media Store Hand in Hand. Ein zentrales Multi-Projektmanagement, sowie ein Koordinationsteam und Berater stehen Ihnen zur Verfügung. Zudem werden der Workflow, die Platzierung des Portfolios und die Höhe der Kosten des Stores regelmäßig geprüft. Ebenfalls stehen wir Ihnen bei der Personalauswahl mit einem entsprechenden Konzept und Anforderungskatalog zur Seite.



franchise_einkauf

Einkauf

Der Einkauf für Hardware, Zubehör und Provider-Dienstleistungen läuft zentralisiert. Einkaufspreise werden regelmäßig verglichen und an die Stores weitergegeben. Durch ein „just-in-time“ Lager und der Möglichkeit Geräte zuvor zu bespielen und konfigurieren, gestaltet sich die Logistik durch zuverlässige Partner einfach, effizient und kundenfreundlich.



franchise_IT

IT-Lösungen

Der Madsack Media Store kümmert sich um den Waren- und Geldfluss sowie den Betrieb des Stores (physisch wie online) IT-seitig. Dabei wird der sichere Betrieb gewährleistet und das System stets weiterentwickelt. Auch stehen wir Ihnen bei IT-Problemen und Fehlfunktionen mit unserem zuverlässigen E-Mail Support zur Seite.



Franchise_Marketing

Marketing

Das Corporate Design des Madsack Media Stores bietet als Dachmarke jede Möglichkeit zur Anpassung Ihres Stores auf Grundlage der lokalen Eigenheiten und den Werbespezifika. Auch die audiovisuellen Standards der Verkaufsräume sind Teil der Corporate Identity. Überregionale Werbung fördert dabei die Bekanntheit der einzelnen Media Stores und der Dachmarke.



franchise_events

Events

Der Eventbereich bietet ein breites Programmspektrum. Im Fokus stehen Schulungen für die Kunden, für die wir stets aktuelle Materialien parat halten – dank vor Ort gesammelter Erfahrung. Auch andere Events werden zunächst getestet und können dann mit einer Anpassung an lokale Gegebenheiten übernommen werden.





franchise_socialmedia

Social Media

Auf Facebook und Twitter, sowie auf dem eigenen Blog – auf my-mediastore.de sprechen wir gemeinsamen mit Ihnen eine junge, online-affine Zielgruppe an. Mit unserer „Ein-Seiten-Strategie“ und Themen rund um Tablets, Apps, digital Lifestyle und regionale Inhalte sind wir stets am Puls der Zeit.





franchise_immobiliensuche

Immobiliensuche

Bei der Planung und Realisierung eines physischen Stores stehen wir Ihnen mit unserem Immobilienmanagement beratend zur Seite. Dabei umfasst diese Hilfe neben der Ersteinrichtung und Suche nach geeigneten Standorten auch die Veränderungen an bereits realisierten Stores.


Der Media Store – Ihr Verkaufsraum vor Ort

Mit einem physischen Media Store bieten Sie den Kunden einen Anlaufpunkt für Beratung, Verkauf und Fragen rund um Tablets, Apps und das digitale Zeitungsangebot. Bei Problemen können Sie dem Kunden persönlich zur Seite stehen. Zugleich können diese im Store direkt die Geräte ausprobieren und so besser an das Produkt herangeführt zu werden. Zudem kann der physische Store für Schulungen, Workshops und Veranstaltungen genutzt werden. Dies trägt nicht nur zur Kundenbindung bei, sondern festigt auch beim Leser langfristig das Image als kompetenter Anbieter im digitalen Bereich. Seit Oktober 2011 haben wir bundesweit zahlreiche Media Stores realisiert. Eine Übersicht der bisherigen Media Stores in Deutschland finden Sie hier.

Online-Bestelllösungen

Über eine Bestellseite erhalten Kunden die Möglichkeit, ihr Rundum-sorglos-Paket bequem von zu Hause aus zu erwerben. Auf der nutzerfreundlichen Seite kann der Kunde sein Paket nach Wunsch zusammenstellen und wird schrittweise durch den Kaufvorgang geleitet. Innerhalb weniger Tage stehen ihm dann sein Gerät und das E-Paper, sowie weitere Apps zur Verfügung. Diese Bestellseiten haben wir bereits für zahlreiche Partner umgesetzt.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf:

Füllen Sie das Kontaktformular aus und unser Team nimmt schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt auf.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen ‘*’ gekennzeichnet.

Kontakt

Madsack-Media-Store GmbH & Co. KG
August-Madsack-Straße 1 | 30559 Hannover

E-Mail: franchise@madsack-mediastore.de
Telefon: 0511 / 518 – 4909

Ihr Name*

E-Mail*

Firma*

Position*

Straße

Hausnummer

PLZ

Ort

Telefon

Ihre Nachricht*