Hilfe

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Nachfolgend haben wir Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen aus unseren Kundengesprächen zusammengefasst. Falls eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden konnte, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Kontakt

Kundenservice: 0 51 51 / 200 777

E-Mail: vertrieb@dewezet.de

FAQ: Antworten auf weitere Fragen erhalten Sie im Hilfebereich.

Wie lange läuft mein Vertrag für das Tablet-Abo? Wie ist die Kündigungsfrist? Wo muss ich meine Kündigung einreichen?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Eine Kündigung ist danach jeweils bis zum 15. eines Monats zum Monatsende möglich. Wird der Vertrag nicht 1 Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich bzw. ab Oktober 2016 in Textform bei der DEWEZET gekündigt, verlängert er sich jeweils um einen Monat.


Ich bin bereits Zeitungs-Abonnent, gelten für mich besondere Konditionen?

Sofern Sie die gedruckte Ausgabe der DEWEZET im Abonnement von Montag bis Samstag beziehen, erhalten Sie von uns günstigere Paket-Konditionen. Mit Abschluss des Pakets verpflichten Sie sich, das Zeitungs-Abonnement während der gesamten Vertragslaufzeit um 24 Monate parallel zu verlängern. Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier!


Ich bin bereits DEWEZET E-Paper-Kunde. Habe ich dann auch Anspruch auf den Zeitungsleser-Preis?

Nein, Sie werden als Neukunde im DEWEZET Media Store geführt. Allerdings enthält der DEWEZET Media Store-Paket-Preis auch die monatlichen Kosten für das E-Paper. Diese Kosten werden nach Kauf eines DEWEZET Media Store-Pakets nicht mehr extra berechnet, so dass Sie nur den Paket-Preis zahlen. Natürlich können Sie das E-Paper auch dann weiterhin in der Browser-Variante am PC nutzen – allerdings nicht an zwei Orten zu derselben Zeit.


Ich bin Zeitungs-Abonnent der DEWEZET und lese zusätzlich das E-Paper für 3,60 € monatlich. Wird das in dem Paket-Preis für bestehende Kunden mit verrechnet?

Ja. Zukünftig bezahlen Sie nach Kauf des DEWEZET Media Store-Paketes wie bisher Ihr Zeitungs-Abonnement der DEWEZET und den Paket-Preis für Zeitungsleser. Die monatlichen Kosten von 3,60 € sind dann in diesem Paket enthalten und werden natürlich nicht zusätzlich berechnet.


Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Kann ich eine Vollmacht für Familienmitglieder oder Nachbarn ausstellen, um das Paket entgegen zu nehmen?

Nein, leider ist es aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit nicht möglich, beim Postident-Verfahren Dritte für den Empfang zu bevollmächtigen. Ihre Unterschrift als Vertragspartner ist hierfür zwingend erforderlich. Sofern Sie nicht persönlich angetroffen werden, liefert der Zusteller an die nächste DHL-Filiale, wo Sie das Paket innerhalb von sieben Tagen gegen Vorlage Ihres Ausweises/Reisepasses (gemäß Bestellung) und Ihrer Unterschrift abholen können.


Ich bin bereits Abonnent der DEWEZET. Wo finde ich meine Abovertragsnummer?

Wenn Sie Ihr Abonnement per Bankeinzug zahlen, finden Sie die Abovertragsnummer im Verwendungszweck der Abbuchung auf Ihrem Kontoauszug. Bei Zahlungen per Rechnung ist diese rechts oben im Briefkopf der Rechnung angegeben (Kundennummer = Abonummer). Weiterhin ist Ihnen unser Kundenservice gern behilflich. Die Kontaktinformationen finden Sie hier.


Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Sie finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des DEWEZET Media Store hier. Lesen Sie in Ruhe nach, welche Rechte und Pflichten Sie als Paket-Abonnent haben.


Wem gehört das Tablet?

Das Tablet ist Bestandteil der monatlichen Paket-Zahlungen. Das Eigentum am Tablet geht erst mit Ablauf der 24. Monatsrate auf Sie über. Bis dahin steht das Tablet im Eigentum der DEWEZET.

Wenn das Tablet defekt ist, wer ist dann mein Ansprechpartner?

Außerhalb der Servicezeiten können Sie gern das Kontaktformular nutzen. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, die gemeldete Adresse bestehend aus Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort sowie Ihre E-Mail-Adresse an.

Mein Tablet ist gestohlen/ beschädigt worden, wie verhalte ich mich?

Wird das Tablet beschädigt oder entwendet, ist dies binnen 24 Stunden dem DEWEZET Media Store schriftlich anzuzeigen. Die Nutzung des mobilen Endgeräts und der SIM-Karte erfolgen auf eigene Gefahr des Kunden. Bei Verlust oder Beschädigung können wir keinen Ersatz leisten.

Was ist der Unterschied zwischen “WLAN” und “WLAN/4G”?

“WLAN” ist das Basismodell, das eine drahtlose Verbindung, also WLAN-Verbindung, zum Internet nutzt. In diesem Gerät kann keine mobile Nutzung über eine SIM-Karte mit Datentarif erfolgen. Das Modell “WLAN + 4G” hat zusätzlich ein UMTS-Modem für Handynetze und einen GPS-Empfänger für Ortungsfunktionen. Mit dem GPS-Modul besteht die Möglichkeit, zu navigieren, und man hat eine deutlich bessere Ortung. Mit 4G kommt man (fast) immer ins Internet, sofern eine gute Netzabdeckung vorhanden ist. Dafür ist eine SIM-Karte erforderlich. Sie können eine eigene SIM-Karte nutzen.

Was muss ich bei der Ersteinrichtung des Tablets beachten?

Schalten Sie Ihr Gerät ein und folgen Sie den Anleitungen des Tablet-Assistenten, der Sie bequem durch den Einrichtungsprozess führt. Wenn Sie eine der Fragen, die im Verlaufe des Einrichtungsprozesses vom Gerät gestellt werden, z.B. wenn es um die Nutzung einer „Cloud“ geht und Sie sich nicht sicher sind, ob Sie diese Service-Funktionen nutzen möchten, zunächst nicht befürworten wollen, können Sie diese Funktionen über das Menü „Einstellungen“ später jederzeit wieder ändern. Zur erstmaligen Aktivierung des Gerätes müssen Sie Ihr Tablet mit dem Internet verbinden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihr Samsung Galaxy Tab oder iPad finden Sie hier. (Link: http://www.my-mediastore.de/services/)

Wieso benötige ich ein Google-Konto für mein Samsung Galaxy Tab?

Für den Betrieb Ihres Samsung Galaxy Tab, die Installation oder den Kauf von Apps, Videos und Musik-Titeln benötigen Sie ein aktives Benutzerkonto bei Google. Über dieses Konto werden Ihre persönlichen Daten sowie getätigte Downloads und Käufe bei Google registriert. Sollten Sie noch über kein Google-Konto verfügen, so haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto online zu erstellen. Gehen Sie einfach in Ihren Internetbrowser und geben Sie bei Ihrer Suchmaschine „Google-Konto erstellen ein“. Wenn Sie kostenpflichtige Apps über das Samsung Galaxy Tab erwerben möchten, hinterlegen Sie Ihre Kreditkartendaten oder lösen im Handel erworbene „Google-Guthabenkarten“ ein.

Was ist eine Apple-ID?

Für den Betrieb Ihres iPads, die Installation oder den Kauf von Apps, Videos und Musik-Titeln, etc. benötigen Sie ein aktives Benutzerkonto bei Apple, die sogenannte Apple-ID. Über diese ID werden Ihre persönlichen Daten, Informationen zu Ihrer Bankverbindung sowie getätigte Downloads und Käufe bei Apple registriert. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Apple-ID mit dem iPad-Assistenten bei Ersteinrichtung oder vorab auf der Apple-Webseite zu erstellen. Mindestvoraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse sowie Ihre aktuelle Anschrift.
Wenn Sie kostenpflichtige Apps oder Produkte über das iPad erwerben möchten, werden Sie zusätzlich um die Eingabe Ihrer Bankdaten gebeten. Alternativ können Sie auch iTunes-Gutscheinkarten verwenden. Sobald Sie die Daten vollständig eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihrer Apple-ID. Wenn Sie mehrere Apple-Geräte betreiben, können Sie Ihre ID auf allen Geräten sowie für Ihren iTunes-Account nutzen.

Ich habe mein Apple-ID-Kennwort oder meinen Benutzernamen vergessen und kann nun keine Apps, Bücher, etc. mehr herunterladen.

Gehen Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie den Punkt „iTunes und App Store“ aus. Nun klicken Sie auf Ihre Apple-ID (z.B.: „Apple-ID: M.Mustermann@beispiel.de“). Anschließend öffnet sich ein Fenster mit Ihrer Apple-ID. Hier wählen Sie den Punkt „iForgot“ aus. Nun werden Sie weitergeleitet auf die Apple-Support Seite. Hier können Sie nun Ihren Benutzernamen (= E-Mail) eingeben.

Sollten Sie auch Ihren Benutzernamen vergessen haben, gehen Sie auf „Forgot your Apple-ID?“. Sie werden nun durch diesen Assistenten geführt, bis Sie entweder Apple-ID oder Kennwort (in Sonderfällen auch beides) per E-Mail zugeschickt bekommen.
Oder gehen Sie online und setzten Sie Ihr Apple-ID-Kennwort direkt bei Apple zurück.